RSH - Wie alles begann...
  DISKUSSIONSFORUM
 
=> Noch nicht angemeldet?

Hallo liebe Besucher der rsh-history; um dem vielfachen Wunsch eines Forums für diese Seite entgegenzukommen, besteht seit heute nun die Möglichkeit dazu. Ich hoffe es wird fleissig genutzt und kommt den Erwartungen der Interessenten entgegen.

DISKUSSIONSFORUM - Media-Analyse // R.SH - Und wir fallen tiiiiiieeeeeeffffff

Du befindest dich hier:
DISKUSSIONSFORUM => Allgemeine Themen zur RSH-History => Media-Analyse // R.SH - Und wir fallen tiiiiiieeeeeeffffff
<- Zurück  1  2  3  4  5  6 Weiter -> 

Tipplatte
(81 Posts bisher)
09.03.2011 15:20 (UTC)[zitieren]
Mich überrascht das Ergebnis nicht.
Ich kann schon sagen wann ich was höre
Und ich bin eine Frau

Morgens die Welle Nord weil JM Andresen einfach sympatisch und nicht nervend rüberkommt. Hagges Hammerhit hat es angesprochen; die 3 morgens auf RSH, naja. Köthe allein wäre ok aber dieses ganze "Expertenteam" für Wetter und Verkehr ist nervend hoch 10. Das Geld für die sicher hochbezahlte Patricia Gernd hätte man anders nutzen können. Köthe und Nils allein - ok.
Aber um mich morgens von der Welle Nord wegzubekommen bedarf es mehr.

Ich höre außerdem gern Jan Bastick und Dennis Hoppe auf der Welle Nord.
RSH höre ich abends beim Endspurt oder auch Samstags vormittag mit Frau Nicolaisen.
York Lange höre ich auch gern zu.

Sonntags fast nur Welle Nord. Ich würde sagen, dass ich 40% RSH höre und 55% Welle Nord, 5% Zapping

Anja
Chris2010
(531 Posts bisher)
09.03.2011 15:24 (UTC)[zitieren]
Tja, Jan Malte Andresen wurde nicht umsonst zur Welle Nord beordert! Bastick, Hoppe, Schröder, Beiersdorf sind auch super.

Trotz alledem spricht R.SH eine andere Zielgruppe an!
Auf jeden Fall muss R.SH das Turboquiz beseitigen, ein großer Schandfleck im Programm!
Holstentor
(24 Posts bisher)
10.03.2011 10:09 (UTC)[zitieren]
Moin Moin in die Runde!

Nun muss ich mich auch mal in die Diskussion einschalten - als überzeugter RSH-Hörer der ersten Stunde.
Die MA ist nicht schlecht für RSH. Bei uns in der Zeitung war dazu heute ein Artikel, der die entscheidenden (für RSH) Faktoren herausstellt. Überdies können RSH und Co eigentlich nur verlieren, wenn der klassische Radiohörer immer älter wird. Dann landet man zwangsläufig irgendwann beim NDR.
Ich häng den Artikel mal an
Ich finde, RSH hat in den letzten Monaten viel getan, sich positiv entwickelt. Ich finde das Turbo Quiz auch nervig, aber mal im Ernst - ob das Gesamtprogramm gut oder schlecht ist, hängt doch nun wahrlich nicht von 15 Minuten am Sonnabend Nachmittag ab.

Gruß, Torben

Quelle: LN
Die Norddeutschen hören täglich drei Stunden Radio
Media-Analyse: NDR 1 gewinnt, Junge schalten RSH ein.

Kiel –Der NDR ist der große Gewinner der jüngsten Media-Analyse: Mit einem Marktanteil von 28,2 Prozent hören die meisten Schleswig-Holsteiner ab dem zehnten Lebensjahr die NDR 1 Welle Nord – ein Zuwachs von 5,9 Prozentpunkten. Dahinter folgt Radio Schleswig-Holstein (20,3 Prozent) vor NDR 2 (11,2). Das ergab die gestern von der Landesmedienanstalt in Norderstedt veröffentlichte Media-Analyse. Sie wird zweimal jährlich erhoben und ist für die privaten werbefinanzierten Hörfunksender von Bedeutung. Je höher der Marktanteil, desto mehr können sie für Werbespots verlangen.
Obwohl beim Gesamtpublikum die NDR 1 Welle Nord deutlich vorn liegt, feiert sich auch RSH. In der sogenannten werberelevanten Zielgruppe der Hörer zwischen 14 und 59 Jahren liegt der Privatsender mit 26,7 Prozent nämlich deutlich vor der öffentlich-rechtlichen Welle Nord mit 17,8 Prozent. NDR 2 schalten täglich 14,4 Prozent der Schleswig-Holsteiner aus der werberelevanten Zielgruppe ein, Radio Nora 5,6 Prozent und Delta-Radio 4,4 Prozent. Auffallend hoch ist der Anteil der Hörer von Radio Hamburg in Schleswig-Holstein mit sechs Prozent. Mit 11,1 Prozent hören allerdings noch mehr Hamburger fremd und schalten RSH ein.
Was die Sender-Verantwortlichen gleichermaßen freuen dürfte: Täglich hören die Menschen im Norden im Durchschnitt mehr als drei Stunden Radio – ein Spitzenwert im Bundesvergleich. Es gibt aber regionale Unterschiede: Sind es in Schleswig-Holstein an einem Werktag 230 Minuten, schalten die Hamburger nur 167 Minuten ein. Laut Medienanstalt steigt das Durchschnittsalter der Hauptnutzer des klassischen Hörfunks. bas
Vollgehaggt
(172 Posts bisher)
10.03.2011 10:19 (UTC)[zitieren]
Da ist was Wahres dran Torben.
Danke für den Artikel.

Liebe Wittländer: macht bitte so weiter wie seit Herbst 2010. Ihr seid so gut wie lange nicht mehr und ich glaube wir hier stehen nicht alleine mit der Meinung.

Kaschi
(165 Posts bisher)
10.03.2011 10:35 (UTC)[zitieren]
Ich kann dazu nur sagen TRAUE KEINER STATISTIK DIE DU NICHT SELBER GEFÄLSCHT HAST

RSH ist im Moment der Zielgruppe entsprechend das NON PLUS ULTRA im Norden. Ich meine auch der wahre Konkurrent zu RSH ist NDR 2 und die haben ja nun im vergleich zu RSH völlig abgeloost. Die Welle Nord ist eher in Konkurrenz zu NORA zu sehen und hat dagegen natürlich haushoch die besseren Karten.
Also Thormälen kann man natürlich gratulieren, dem NORA Wasserkopf sollte man fragen wie sie ihre Arbeit machen und Herr Hose hat im Kampf gegen NDR 2 alles richtig gemacht.

Also es ist nur die Sache wie man diese MA liest

Karsten



Themen gesamt: 272
Posts gesamt: 3326
Benutzer gesamt: 118
Derzeit Online (Registrierte Benutzer): Niemand crying smiley
 
 
   
 
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden